Ich muss mich nicht entscheiden! Beides geht!

Cassandra ist eine junge, motivierte Lehrerin mit ghanaischer Migrationsgeschichte, die mit viel Energie und Zuwendung zukünftige Pflegekräfte an einer Berufsschule ausbildet.

Als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin hat Cassandra jahrelang mit voller Leidenschaft auf einer Intensivstation für Früh- und Neugeborene gearbeitet. Da ihr diese Arbeit am Herzen liegt, ist sie nebenberuflich weiterhin als Kinderkrankenpflegerin tätig.

Sie wurde in Deutschland geboren und hat eine enge Beziehung zu Ghana, wo sie sich auch zu Hause fühlt. Deutsche und Ghanaerin zu sein stellte für sie nie einen Widerspruch dar. „Krankenschwester und Lehrerin, Deutsche und Ghanaerin zu sein – ich muss mich nicht entscheiden! Beides geht!“

Lehrerin an einer Berufsschule, Fächer: Gesundheit und Biologie