Für meine Schüler:innen bin ich bereit, die Extrameile zu gehen!

Benjamin ist promovierender Wirtschaftsmathematiker und Informatiker. Er hat sich gegen die Wirtschaft und dafür entschieden, Lehrer zu werden – das hat er nie bereut: Dieser Beruf gibt ihm die Möglichkeit, sich für Kinder und Jugendliche aus schwierigen sozialen Verhältnissen zu engagieren.

Als Schüler war es nicht immer einfach für ihn, denn aufgrund seiner Hautfarbe wurde er diskriminiert. Heute kann er sich gut in die Lebenssituation vieler seiner Schü̈ler:innen hineinversetzen.

Benjamin hat seinen Traumjob gefunden, in dem er sich leidenschaftlich engagiert und soziale Aufstiegsmöglichkeiten aufzeigt. „Für meine Schüler:innen bin ich bereit, die Extrameile zu gehen!“, sagt er.

Lehrer an einem Gymnasium, Fächer: Mathematik, Informatik